Montag, 11. Juni 2012

Blicke deuten

Für gewöhnlich kann ich Blicke und Gesten sehr gut deuten. Ich kann wunderbar beobachten, ich weiß, wenn jemand etwas für einen anderen empfindet. Aber bei ihm ist es anders. Er sieht mich an und in meinem Bauch fliegen Millionen Schmetterlinge auf einmal los. Ich kann nicht mehr denken und meine Knie werden weich. Ich weiß, dass wenn ich ihn ansehe, jeder sehen kann, was er für mich ist. Doch seine Blicke sind verschlossen. Ich kann sie nicht deuten. Und deshalb kann ich mich nicht überwinden ihm meine Gefühle zu gestehen. Aus Angst zurückgewiesen zu werden. Und das nur, weil ich in seinen Blicken nichts lesen kann. Andere sagen zu mir: “Hast du nicht gesehen, wie er dich angeschaut hat?“ Doch, habe ich, aber hatte das Bedeutung? In einer solchen Situation neigt man dazu gleichzeitig Pessimist und Optimist zu sein. Und das bedeutet absolutes Gefühls-chaos! Kopf gegen Herz! Ein ständiger Kampf! Und jeder von uns wünscht sich in dieser Situation nur eins! Nämlich, dass das optimistische Herz gewinnt! Und dass seine Blicke doch etwas bedeuten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen